Spenden für unsere Kirchengemeinde

Schön, dass Sie unsere Kirchengemeinde unterstützen wollen!

Wir haben für Sie 3 Projekte ausgewählt, die uns im Moment besonders am Herzen liegen:

Verfugt noch mal. Damit der Turm in Zukunft wieder gut da steht!

Von Umwelteinflüssen, Wind und Wetter wurden die Fugen der Klinkerfassade ausgewaschen. Einzelne Ziegel müssen saniert und ausgetauscht werden, damit der Turm in seiner Substanz erhalten werden kann. Im Zuge der Sanierung muss auch die Dachkonstruktion erneuert und die Holzfenster ersetzt werden. Die Köstenschätzung beläuft sich auf 450.000 Euro.

Herzlichen Dank, allen die Mithelfen, dass der Kirchturm  in Zukunft  wieder besser dastehen wird: als bedeutendes Denkmal, Zeitansage im Viertel und Wahrzeichen unserer Kirchengemeinde.

Kinder- und Jugendarbeit

Wir wollen Kindern und Jugendlichen Räume eröffnen, wo sie Ihre Gaben und Fähigkeiten entdecken und entwickeln können. Sei es bei regelmäßigen Angeboten wie der Johanniter-Kindergruppe oder den KonfiKids. Die Mädchen und Jungen sollen bei Projekten wie der Erlebnisübernachtung oder den LEGO Bautagen Gemeinschaft erfahren und Geschichten aus der Bibel hören.

Wir uns, wenn Sie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen, damit wir die Angebote für die Familien möglichst kostengünstig machen können.

Orgelsanierung

Die Walcker Orgel aus dem Jahr 1964 hat erheblichen Sanierungsbedarf, damit ihr hervorragender Klang auch in Zukunft in der Erlöserkirche wieder zur Geltung kommen kann. Die Kostenschätzung bläuft sich auf 142.000 Euro.

Wenn Sie für unsere Kirchengemeinde spenden möchten,  können Sie auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte geben Sie den gewünschten Verwendungszweck an:

Evang.-Luth. Erlöserkirche
Sparkasse Landshut

BIC: BYLADEM1LAH

Herzlichen Dank!

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen (bis 200 Euro genügt der Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt), melden Sie sich bitte im Pfarramt.

Wenn Sie unkompliziert lieber online spenden möchten, können Sie dies hier tun: