Gottesdienste und Andachten

Still werden, Worte hören, die Mut machen, die Seele mit Singen zum Schwingen bringen. Hier in der wöchentlichen Feier der Gegenwart Gottes stellt sich die christliche Gemeinschaft in ihrer ganzen Vielfalt dar.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den verschiedenen Gottesdiensten und Andachten.

Sonntagsgottesdienst

Gottesdienst am Sonntagfrüh findet um 9:30 Uhr in der Erlöserkirche statt.

Am ersten Sonntag des Monats wird im Gottesdienst das Abendmahl gefeiert, dazu sind in unserer Kirche auch die Kinder herzlich eingeladen.

Am dritten Sonntag des Monats sind Sie Im Anschluss an den Gottesdienst herzlich zum gemeinsamen Kirchenkaffee im Gemeindehaus eingeladen.

Gnadenkirche

Gottesdienst am Sonntagfrüh findet am ersten und dritten Sonntag um 10:30 Uhr in der Gnadenkirche statt.

Am ersten Sonntag des Monats laden wir Sie nach dem Gottesdienst herzlich zum gemeinsamen Kirchenkaffee im Gemeindehaus ein.

Am dritten Sonntag des Monats wird im Gottesdienst das Abendmahl gefeiert; dazu sind in unserer Gemeinde auch die Kinder herzlich eingeladen.

Wörth an der Isar

Am zweiten und vierten Sonntag des Monats findet Gottesdienst um 11:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Wörth/Isar, Landshuter Straße 57, statt.

Am vierten Sonntag des Monats wird im Gottesdienst Abendmahl gefeiert; dazu sind in unserer Gemeinde auch die Kinder herzlich willkommen.

Taizé - Gottesdienst in der Gnadenkirche

Termine: jeweils dienstags um 18 Uhr

Pfarrer Franz Menzl lädt im Sinne der Taizé-Kommunität und im Geist der Ökumene dazu ein.

Kindergottesdienst

Jeden ersten Sonntag im Monat findet gleichzeitig zum Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr in der Gnadenkirche der Kindergottesdienst statt.

Termine: 01. März / 3. Mai / 7. Juni

Das Team des Kindergottesdienstes freut sich auf Euch!

Familiengottesdienst

Mehrmals im Jahr finden in der Erlöser - und Gnadenkirche Familiengottesdienste statt.
Die Gottesdienste richten sich besonders an Familien mit jüngeren Kindern, aber auch alle Anderen sind herzlich willkommen.

9:30 Uhr Familiengottesdienst an Ostern, anschl. Brunch / Erlöserkirche

10:30 Uhr Familiengottesdienst an Erntedank Gnadenkirche, anschl. Mittagessen

Musikgottesdienst

Etwa viermal im Jahr finden in der Erlöserkirche um 9:30 Uhr Musikgottesdienste statt.

Musik wird in den Rahmen des Gottesdienstes eingebettet. Die Musik bestreiten erfahrene Solisten und Instrumentalisten, bekannt in Landshut und Umgebung und auch international.
Aber auch unsere Kirchenchöre und andere Chöre treten in diesem Rahmen auf.

Organisiert werden die Musikgottesdienste von der Organistin Ilse Maria Reich.

Ökumenisches Gebet in der Gnadenkirche

Jeden zweiten Montag im Monat um 19:15 Uhr im Wechsel im kath. Pfarrheim Auloh oder Gemeindesaal der Gnadenkirche

Informationen: 0871 – 515 05

Gottesdienste in Seniorenheimen

Zweiter Donnerstag des Monats um 16:15 Uhr Gottesdienst im Elisabethstift, Blütenstraße 14 in Adlkofen

Zweiter Mittwoch des Monats um 9:30 Uhr Gottesdienst im Curavivum Haus St. Josef, Meisenstr. 3 in Niederaichbach.

Liturgischer Kalender

Entdecken Sie das Kirchenjahr, seine hohen Feiertage, seine Texte und Bräuche.